Die Webseitenoptimierung steht (oder sollte stehen) im Mittelpunkt aller Online Marketing Maßnahmen. Hier findest Du kostenlose Beiträge die Dir helfen deine Webseite regelmäßig zu optimieren. Das wird vor allem deinen Lesern, Google und letztendlich auch Dir gefallen. Hier geht es um Conversion Rate Optimierung, Landingpages, Layout, Call2Actions, Texte, Bilder etc.
Entschuldigt die Blasphemie, doch auch für die Checkout-Optimierung gibt es 10 Gebote, die Marketing-Manager befolgen müssen, um mit glücklichen und zahlenden Kunden gesegnet zu werden. Denn trotz vollen Warenkörben und guten Absichten beschleicht viele Kunden [… mehr]
Marketingmethoden wie das Content- und das Inbound Marketing erfreuen sich in den heutigen Zeiten einer immer größer werdenden Beliebtheit. Der folgende Artikel soll die grundlegenden Aspekte des Content Designs beleuchten und Methoden aufzeigen, wie die [… mehr]
Wie Du mit Webtexten online besser gefunden wirst und mehr verkaufst Du hast eine schöne Website, ein gutes Angebot und Lust so richtig durchzustarten. Doch Deine Website ist seit Monaten online und die Besucherströme bleiben [… mehr]
Mit viel Freude gehen wir dieses mal das Thema Optimierung an. Dabei haben wir uns vor allem den AB Test rausgepickt und geben jede Menge Tipps und Hinweise wie man einen AB test durchführen kann und auf was dabei zu achten ist. [… mehr]
Wenn der Begriff SEO fällt, dann denken die meisten an die Suchmaschinenoptimierung von Texte, Überschriften, performanten Webseiten etc. Was sehr oft vernachlässigt wird ist die Optimierung von Bilder für die Suchmaschinen. Doch warum sollte man Bilder optimieren? [… mehr]
Viele junge Leute träumen von einer Internetkarriere, besonders heutzutage kann man viel Geld damit verdienen. Die ganze Welt ist durch das Internet miteinander verbunden. Es wird fast ausschließlich nur noch über das Internet kommuniziert, sodass das Internet zu einer der wichtigsten Kommunikationsmöglichkeiten geworden ist. [… mehr]
Die Verbesserung der Usability und die Conversion-Optimierung sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg einer Website. Unternehmer sollten damit nicht lange warten, sondern vom ersten Tag an die notwendige Zeit und Energie investieren. Denn nur [… mehr]
In dieser Ausgabe sprechen wir über Empfehlungsmarketing. Dabei kämpfen wir uns durch das Offline- als auch das Online Empfehlungsmarketing. Und sprechen über Einsatzmöglichkeiten von Referenzen, Bewertungen und Feedback. [… mehr]
Lange Ladezeiten sind nicht nur für den Leser anstrengend, wenn es ganz dumm läuft, verlässt der Besucher deine Webseite schneller als er da war. Zudem sind die Ladezeiten auch für Google ein wichtiger Indikator und somit [… mehr]
Wer für das Netz schreibt oder eine Webseite erstellen will, wird regelmäßig mit der Frage nach Bildern konfrontiert. Wo bekomme ich gute Bilder her und darf ich die überhaupt verwenden und wenn ja, unter welchen [… mehr]