Den Shitstorm gab es schon immer!
Shitstorms sind kein Phänomen des Internets, schon immer galt Rufmord bzw. die üble Nachrede als Delikt. In Zeiten der Vernetzung und des schnellen Informationsflusses, hat dies aber eine besondere Dynamik bekommen. Lawinenartig erwischt es Unternehmen aber auch Privatpersonen. Aus einigen Meinungsmachern entsteht somit oft eine schnelle und ggf. falsche Meinungswelle in der gesamten Gesellschaft, welche gar nicht selten auch über die Online Netzwerke hinaus in die klassischen Medien schwappt. Und wer glaubt, es trifft nur große Unternehmen liegt falsch. In unserem Gespräch haben wir auch durchaus Beispiele von kleineren Unternehmen. Die oftmals recht unverhofft und ohne Böse Absichten in den Verruf geraten können.
Episode: 12
Thema: Shitstrom im social Web
Gast: Susanne Kleiner, Expertin für PR, Texte und Öffentlichkeitsarbeit
Dauer: 45 Minuten
Trotz der heute etwas schlechteren Tonqualität liefern wir Euch wieder spannende Infos. In Episode 12 von Online Erfolgreich spreche ich mit Susanne Kleiner über Shitstorms im Social Web. Wir klären erst einmal, was ein Shitstorm ist und wen es treffen kann. Wir sprechen über die Merkmale eines Shitstorms, also wie man ihn frühzeitig erkennt und dann damit umgeht. Aber natürlich auch, was man tun kann, damit es möglichst gar nicht so weit kommt.
Shownotes
Susanne Kleiner
Homepage: www.susanne-kleiner.de
Homepage: www.trainings-workshops-seminare.de
Xing: www.xing.com/profile/Susanne_Kleiner
twitter: @SusanneKleiner
eMail: sk@susanne-kleiner.de
Hast Du schon einen Shitstorm erlebt? Als Betroffener oder als Social Experte? Schreibe mir in die Kommentare!
Und wenn Euch der Artikel gefallen hat, dann teilen… teilen… teilen… 🙂
Jede neue Folge von Online Erfolgreich wird auch in unserem Newsletter veröffentlicht. Am Besten gleich abonnieren und keine Folge mehr verpassen.
Kommentar hinterlassen